Facharzt der Allgemeinmedizin

Facharzt der Allgemeinmedizin

Der Gedanke

Dr. med. univ. Alexander Horak - Gedankenraum Dr. med. univ. Alexander Horak

Auf der  Suche nach dem Arzt in mir

Sicherlich möchte ich einen im aktuellen medizinischen Fortschritt versierten  Arzt vorfinden. Heilbare Erkrankungen soll er diagnostizieren und die besten Therapiemassnahmen einleiten und anfordern können.

Aber das reicht nicht aus.

Die Chemie zwischen Arzt und Patient muss stimmen. Der Patient muss sich dem Arzt gegenüber so gelassen fühlen wie in Anwesenheit eines guten Freundes. 

Letzten Endes möchte ich, das es mir leicht fällt meine Leiden zu schildern. Ich möchte keine Angst haben ungesicherten pharmalobbygesteuerten Therapiepfaden ausgeliefert zu werden.

Ich möchte keine statistische Grösse sein.

Ich möchte, das man meine Einstellung zum Leben und Sterben respektiert wird. 

Ich möchte einen Arzt finden, der weder die Risiken von harmlosen Erkrankungen übertreibt , noch sich von schweren Krankheiten irritieren lässt.

Vor allem aber suche ich nach einem Anteil nehmenden menschlichen Wesen, dessen Sorge für seine Patienten geleitet ist von einer Freunde am Dienen, die in seiner Wahrnehmung ein unvergleichliches Privileg ist.



Leitbild inspiriert nach  Bernard Lown


Am Burggraben 1, 25348 Glückstadt, Telefon: 04124 / 937303, Fax: 04124 / 937304